Gemeinde Schwalmtal

Stellenausschreibung im Baubetriebshof Feldatal

Die Gemeinde Feldatal hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt

im Baubetriebshof eine Stelle (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Alle im Baubetriebshof der Gemeinde Feldatal anfallenden Arbeiten wie Unterhaltung und Instandsetzung der gemeindlichen Straßen, Wege und Liegenschaften, die Pflege der öffentlichen Grünflächen sowie den Winterdienst
  • Insbesondere auch die Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung
  • Wahrnehmung weiterer Aufgaben im Zuständigkeitsbereich des Gemeindeverwaltungsverbandes Feldatal-Grebenau-Romrod-Schwalmtal

Erwartet werden:

  • Offener, freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Vielseitiges handwerkliches Geschick
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
  • Bereitschaft zur Fortbildung insbesondere in den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung
  • Bestenfalls bereits Erfahrungen im Umgang mit technischen Anlagen zur Abwasserentsorgung und Wasserversorgung
  • Sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen, Werkzeugen usw.
  • Erfahrung im Führen von Baufahrzeugen (Schlepper, Bagger usw.)
  • Tätigkeitsbezogene EDV-Kenntnisse
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Besitz des Führerscheins der Klasse BE, der Besitz oder Bereitschaft des Erwerbs der Klasse C bzw. CE ist von Vorteil
  • Selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zum Wochenenddienst und zur Nachtarbeit inkl. Rufbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Einsatz- und Übungsdienst der Feuerwehr Feldatal
  • Wohnsitz bzw. Wohnsitznahme in der Gemeinde Feldatal oder der unmittelbaren Umgebung

Geboten werden:

  • Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD)
  • Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • Die erforderliche Einarbeitung und Fortbildung
  • Ein gutes Betriebsklima

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben; es kann im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, als Kopien (Tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise)


bis spätestens zum 29. November 2024

an den Gemeindeverwaltungsverband Feldatal–Grebenau–Romrod-Schwalmtal, Personalabteilung, Amthof 2, 36323 Grebenau. Gerne auch per E-Mail an: personalamt@der-gvv.de.

Sie haben Fragen zu der Stelle? Unter der Telefonnummer 06637/9602-0 steht Ihnen Bürgermeister Leopold Bach gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Feldatal setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) abzubauen.

Alle Unterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie und ohne Bewerbungsmappen, Plastikhüllen etc. ein. Es erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischennachrichten wird aus Kostengründen verzichtet. Sollten Sie nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.